Neues Tablet? Sicher kein Android.

Ich plane die Anschaffung eines neuen Tablets, das vor allem für echte Arbeit und nicht für Daddeln vorgesehen ist. Dokumente schreiben, korrigieren, Cloud-Zeug und hie und da Webseiten aktualisieren, auch Bloggen.

Meine Voraussetzungen: 10 Zoll für die alten Augen, Tastatur, Stift und KEIN Android. Wenn es dann auch kein Apfel sein soll, dann bleibt natürlich nur Windows.

Grund: Die elende Crapware auf Androidgeräten. Die gibt es zwar auf Windows auch, aber bei weitem nicht soviel. Und fehlende Sicherheitsupdates. Androidplatten werden auf den Markt geworfen und dann vergessen. Bei Telefonen gibt es löbliche Ausnahmen (mein Nokia 6 ist so eine), bei Tablets nicht und das will ich nicht mehr.

Und deshalb steht fest: Ein Convertible mit Windows 10 wird es werden. Welches? Schau mer mal. Ist noch ein bisschen hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.