Nick Saporitos Inkscape-Channel auf YouTube

Nick von logosbynick.com ist der ungekrönte König der Inkscape-Vektorgrafik-Aktivisten. Es ist einfach faszinierend, wie er Pfade schnippelt, vereinigt, von einander abzieht und was sonst noch und wie daraus tolle Logos und Grafiken aller Art entstehen.

Noch schöner ist es, dass er uns das alles wunderbar geduldig und nachvollziehbar in einfachem und gut verständlichem Englisch in seinem Youtube-Channel erklärt. Ich kann mich kaum satt sehen und verstehe so nach und nach seine Vorgehensweise.

Thanks, Nick!

Hier einige Beispiele von einfach bis kompliziert:

Ich finde diese Tutorials im besten Sinne Open Source. Nick nutzt Inkscape kostenlos und gibt zurück an die Community in dem er das Programm anderen näher bringt. Cool. Und ja, ich lasse immer die Werbung vor den Spots durchlaufen. Warum soll Nick nicht ein bisschen was dran verdienen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.